Im November 2014 begegneten wir (Francoise Weijs und Martina Misch) uns auf einer Hochzeitsmesse in Mönchengladbach und innerhalb kürzester Zeit entstand das neue Konzept von mouck.

 

Die Idee, die beiden unterschiedlichen Gewerke und auch unser fachliches Wissen zusammenzubringen, gefiel uns auf Anhieb. Die Vorstellung der Zusammenarbeit in gemeinsamen Räumlichkeiten fanden wir inspirierend.

Somit sind auch unsere Kunden in der Lage, unmittelbar verschiedene Kombinationen von hochwertiger Mode mit ausgefallenen Schmuckstücken an- und auszuprobieren.

 

Also verlegte Francoise Couture Mariage kurzerhand ihr Atelier in die Goldschmiedewerkstatt.

Aus der „Designschmiede“ wurde „DESIGN & SCHMIEDE“.

Das „mouck“, die Zusammensetzung von mode und Schmuck, sollte bleiben.

 

Seit dem 14. März 2015 sind in der mouck DESIGN & SCHMIEDE nun sowohl Braut- und Festmoden als auch Goldschmiedearbeiten zu sehen.

 

Uns beiden ist das Handwerk dabei außerordentlich wichtig.

So entstehen direkt im Laden unsere besonderen maßgeschneiderten und handgefertigten Stücke.

Dabei fertigen wir nicht nur eigene Kreationen, sondern setzen auch gerne die Wünsche unserer Kunden um.

Die Orientierung an unseren Kunden und ihren Vorstellungen im direkten Gespräch liegt uns am Herzen.

 

Wer sich in Mönchengladbach auskennt, weiß, dass diese Kombination und die Atmosphäre im Laden mouck DESIGN & SCHMIEDE einzigartig sind und zum Entdecken einladen.